Vorwort

Liebe Eltern, liebe Mitwirkende, liebe Kinder,


in diesem Jahr steht Schramberg ganz im Zeichen seines Stadtjubiläums. Vor 150 Jahren wurde dem Marktflecken Schramberg das Stadtrecht verliehen und das werden wir gebührend feiern!
 
Was passt hierzu besser, als das Großspielprojekt MINI-SCHRAMBERG! 500 junge Bürgerinnen und Bürger dürfen sich auf die Kinderspielstadt freuen. Ein Alltag wie bei den Großen: zur Arbeit gehen, Geld verdienen und natürlich auch wieder ausgeben und das Leben in der eigenen kleinen Stadt selbst mitgestalten.
 
Mit MINI-SCHRAMBERG verbinde ich als Oberbürgermeister unserer Stadt und Vater von MINI-SCHRAMBERG-Kindern vieles.
Zunächst vor allem den großen Spaß und die Spannung bei den Kindern, aber auch ein pädagogisch wertvolles und überragendes Großspielprojekt, zahlreiche bürgerschaftlich engagierte Erwachsene und junge Helferinnen und Helfer, freudige Dynamik und eine verbindende Herzlichkeit, die unsere Stadt lebenswert und besonders macht.
Wenn die Kinder für eine Woche die Stadt erobern, das Rathaus und viele andere Stellen für sich einnehmen, dann wird jeder von dem besonderen Geist, der in der Stadt herrscht, mitgerissen.
 
Allen Beteiligten, Unterstützern und Organisatoren von MINI-SCHRAMBERG 2017 möchte ich schon jetzt ganz herzlich „Dankeschön“ sagen. Ebenso gilt mein Dank allen Partnern, die durch ihr finanzielles Engagement MINI-SCHRAMBERG ermöglichen.
Allen voran der Kreissparkasse Rottweil, die die Arbeit des JUKS³ schon lange unterstützen.
Der Schwäbischen Werkzeugmaschinen GmbH, die einen erheblichen Beitrag zur Finanzierung der MINI-SCHRAMBERG T-Shirts leisten und der Schweizer AG, die sich beim MINI-SCHRAMBERG Rummelplatz engagieren!

Oberbürgermeister Thomas Herzog