Stadtnachricht

Städte-Challenge mit Flottweil


In Flottweil starten diese Woche auch viele motivierte Kinder in ihr Sommerferienprogramm. Deshalb hatten MINI-Schramberg und Flottweil die Idee, eine Challenge zu starten.

Was war die Aufgabe, um zu dieser Challenge anzutreten?
Die Gemeinderäte von MINI-Schramberg und Flottweil überlegten sich mit Freude tolle und spaßige Aufgaben für den anderen. Dabei kamen folgende Ergebnisse heraus:

Alle MINI-Schramberg Kids sollen gleichzeitig im Takt den Hampelmann machen und "FLOTTWEIL" rufen. Kein Problem für uns! Diese Aufgabe treten wir mit voller Motivation an.

Flottweil's Aufgabe war, die Anzahl der Jahre, die Schramberg das Stadtrecht besitzt, Kinder als Clowns zu schminken. Das bedeutet 150 Flottweiler-Kids als Clown. Was für ein Spaß!

Bis Heute 15:30 Uhr sollten die Beweis Videos geschickt werden.

Wir sind gespannt wer die Challenge gewinnt. Oder ob es überhaupt einen 2. Platz gibt?!


Hampelmannübung mit 500 Kinder bei MINI-Schramberg




Städtechallenge MINI-Schramberg gegen Flottweil




Städtechallenge Flottweil schminkt 150 Kinder zu Clowns